Impressionen aus dem Sommerlager

Auch dieses Jahr konnte die Kirchgemeinde Paulus die beiden beliebten Sommerlager durchführen. In der ersten Schulferienwoche war das Lager für Jugendliche von der sechsten bis zur neunten Klasse, in der zweiten Woche dann dasjenige für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren.

Wettermässig hatten wir grosses Glück. Ausser bei einem Abendgewitter in der zweiten Ferienwoche bekamen wir keinen Tropfen ab. So konnten wir miteinander den Sommer in vollen Zügen geniessen. Wie immer waren die Giessenbadi in Belp und die Aarebadi in Münsingen sehr beliebte Ausflugsziele. Das Strandbad in Thun mit seiner schönen Aussicht und dem 10-Meter- Sprungturm war ebenfalls ein tolles Ziel und auch das Seebad vom Gerzensee überzeugte uns wieder. Aber auch die Giesse, gerade um das Ferienhaus herum, war für eine abendliche Abkühlung jeweils sehr gut geeignet.

Den warmen Temperaturen und dem trockenen Wetter entsprechend war der Menuplan am Abend meistens auf das Lagerfeuer ausgerichtet. Grilladen verschiedenster Art machten jeweils grosse Freude. Je nach Lust und Laune war das Abendprogramm danach eher auf Spiele ausgelegt oder auf das gemütliche Beisammensein am Feuer. Zwei unvergessliche Sommerwochen! Zusammen machen Sommerferien einfach mehr Spass!

Mit herzlichen Grüssen an alle, die dabei waren. Andreas Vögeli